Über mich

Ich bin ein Mensch, der gerne einen unkomplizierten Weg geht. Schwierigkeiten, die bei Kindern vorhanden sind, sehe ich als Herausforderung und Aufforderung an mich, entsprechend damit umzugehen. Ganz nach den Bedürfnissen der Kinder. Ich arbeite seit 2004 mit Kindern, die Unterstützung in den Grundlagen in Mathematik brauchen. Kinder mit einer diagnostizierten Rechenschwäche und Kinder, die grundlegende Rechenschwierigkeiten haben. Mehr als 500 Familien habe ich bislang erfolgreich betreut. Das Thema Rechenschwierigkeiten fasziniert mich seit meinem Lehramtsstudium mit Hauptfach Mathematik und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Die ersten Jahre habe ich ausschließlich in Vor-Ort Terminen gearbeitet. Da die Wartelisten immer länger wurden, kam Schritt für Schritt der Online-Bereich hinzu.

Ich coache Eltern, deren Kind massive Schwierigkeiten in Mathe hat. Eltern, die ihr Kind selbst begleiten möchten. Die also bewusst keine Lerntherapie in Anspruch nehmen möchten.

Im LehrerCoaching gebe ich meine Expertise an Lehrer weiter. 

Mittlerweile habe ich einige Mathecoaches ausgebildet, die nach meinem ganzheitlichen Konzept arbeiten. 

 

Ich begleite dich und deine Familie im OnlineAngebot sehr individuell und persönlich.
Der Begriff Lerntherapie hat sich für mein Angebot noch nie stimmig angehört. Ich sehe Kinder mit Rechenschwierigkeiten nicht als therapiebedürftig. Vielmehr brauchen meiner Meinung nach die Kinder andere Wege für Mathematik, glasklare Erklärungen und vor allem Erfolge beim Rechnenlernen!

Lena Leier

Diplom-Pädagogin
Marte Meo Therapeutin