Über mich

Ich bin ein Mensch, der gerne einen unkomplizierten Weg geht. Schwierigkeiten, die bei Kindern vorhanden sind, sehe ich als Herausforderung und Aufforderung an mich, entsprechend damit umzugehen. Ganz nach den Bedürfnissen der Kinder. Ich arbeite seit 2005 mit Kindern, die Unterstützung in den Grundlagen in Mathematik brauchen. Kinder mit einer diagnostizierten Rechenschwäche und Kinder, die grundlegende Rechenschwierigkeiten haben. Mehr als 270 Familien habe ich bislang erfolgreich betreut. Das Thema Rechenschwierigkeiten fasziniert mich seit meinem Lehramtsstudium mit Hauptfach Mathematik und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Bisher habe ich in Vor-Ort Terminen und Online-Förderungen gearbeitet. Die Warteliste wurde immer länger. Viele Eltern hatten den Wunsch nach Onlinekursen. Jetzt bin ich total happy, dass ich mein ganzes Wissen und meine ganze Erfahrung in den Onlinekursen gebündelt habe.

Die Kurse habe ich mit viel Leidenschaft erarbeitet. Sie sind aufs Minimalste reduziert und beinhalten doch jeden noch so kleinen, wichtigen Schritt. Sehr praxisorientiert und direkt umsetzbar für Eltern. Ein unkompliziertes All-Inclusive Paket.
Der Begriff Lerntherapie hat sich für mein Angebot noch nie stimmig angehört. Ich sehe Kinder mit Rechenschwierigkeiten nicht als therapiebedürftig. Vielmehr brauchen meiner Meinung nach die Kinder andere Wege für Mathematik, glasklare Erklärungen und vor allem Erfolge beim Rechnenlernen!

Lena Leier

Diplom-Pädagogin
Marte Meo Therapeutin