Dyskalkulie Online

Online Hilfe bei Dyskalkulie

Dyskalkulie Online

Dyskalkulie Online wirkt schneller und effektiver als über einen wöchentlichen Weg in der Lerntherapie.

Menschen mit Dyskalkulie/ grundlegenden Rechenschwierigkeiten verwenden Wege, die nicht hilfreich sind. Dyskalkulie Online wirkt ganzheitlich, effektiv und begreifend, um Fehlvorstellungen abzubauen und hilfreiche Wege aufzubauen. 4 bis 8 Minuten pro Tag reichen aus.

Rechenschwierigkeiten mit / ohne Dyskalkulie haben Fehlvorstellungen im mathematischen Bereich aufgebaut. Grundlegende Zusammenhänge im Zahlenraum werden nicht erkannt und Aufgaben werden über Wege bearbeitet, die nicht hilfreich sind. Wege, die keine Zusammenhänge zulassen. Oftmals ist es der zählende Weg.

Ein Kind / ein Mensch mit grundlegenden Rechenschwierigkeiten braucht also die Erarbeitung grundlegender mathematischer Strukturen. DAS geht nicht über das Abarbeiten von Arbeitsblättern!

Grundlegende Rechenschwierigkeiten brauchen Begreifen und Verstehen!

Es braucht stattdessen das Begreifen, das Verstehen von Zusammenhängen und dafür braucht das Kind eine hilfreiche Vorstellung.
Damit diese Vorstellung aufgebaut werden kann, braucht das Kind / der Mensch die enaktive (handelnde Ebene). Ja, es braucht das Erleben von mathematischen Situationen.
Das funktioniert ganz wunderbar über den Onlineweg!
Dabei ist eines ganz wichtig: Beziehung!

Ohne Beziehung kein mathematisches Lernen. Schon gar nicht, wenn das Kind / der Mensch mit Mathe ein Thema hat.
Es braucht Beziehung. Es braucht Begeisterung. Und es braucht das Aktivieren der Gefühlswelt. All das funktioniert ganz hervorragend online.

Online geht es durch die Regelmäßigkeit viel schneller!

Grundlegende Rechenschwierigkeiten brauchen die Erarbeitung von hilfreichen Strukturen. Und es braucht die Regelmäßigkeit in der Festigung. Und da sind wir beim Punkt, warum der Onlineweg viel schneller und effektiver greift als der therapeutische Weg mit einem Termin pro Woche.

Viele Jahre habe ich mit dem Modell gearbeitet, dass Kinder einmal in der Woche zu mir in die Einrichtung kamen. Ich habe mit dem Kind gearbeitet. Kleine Hausaufgaben habe ich mitgegeben. Insgesamt hat es sehr lange gedauert, bis das Kind erst einmal aus den grundlegenden Schwierigkeiten raus war. Was ja auch klar ist: Einmal in der Woche, jeweils 45 Minuten. Und dann 1 komplette Woche Pause. Hinzu kommt die Situation, dass es Tage gab, an denen das Kind schlicht keinen Kopf für Mathe hatte und zack wurden aus der einen Woche gleich zwei Wochen. Kein Kind ist immerzu beispielsweise dienstags um 15 Uhr aufmerksam.

Zusammengefasst: Mir ging es über den klassischen Weg viel zu langsam und zu umständlich fürs Kind. 

Die Lernzeit kann flexibel an die Bedürfnisse des Kindes angepasst werden

Schritt für Schritt habe ich mich vor etlichen Jahren auf den Weg gemacht und habe den Onlineweg aufgebaut. Die Erfolge meiner Klienten waren mein Motor. Sensationell ist schlicht die Tatsache, dass es online um ein Vielfaches schneller und leichter geht! Kein Fahrweg, kein Fahrgeld. Die Lernzeit kann flexibel an den jeweiligen Tagesablauf angepasst werden.

Mehr als 1300 Familien habe ich während den letzten 18 Jahren begleitet. Davon knapp 400 online.
Mein Onlineweg ist und bleibt: effektiv, nah, schnell, persönlich. 4 bis 8 Minuten pro Tag „LenaMathe“ reichen aus!
Ich arbeite mit Erfolgsgarantie, damit jede Familie sicher das Ziel erreicht!

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Malreihen auswendig lernen

60 : 7 = 13 ist das Ergebnis von nicht begriffener Multiplikation und Division!Malreihen auswendig lernen oder doch begreifen oder vielleicht auch eine Kombination aus beidem? „Vor etwa 5 Monaten haben wir die Reihen gelernt. Und einiges lief da gut. Jetzt ist gefühlt...

mehr lesen

Kopfrechentest

Ein Kopfrechentest ist für sehr viele Kinder eine sehr große Herausforderung. Lasst uns heute schauen, was der Grund für Schwierigkeiten bei Kopfrechentests ist. Lia bekommt eine Klassenarbeit zurück. Die erste Aufgabe ist betitelt mit Kopfrechnen und sieht so aus. 1....

mehr lesen

Kopfrechnen ohne Finger

Menschen, die nicht Kopfrechnen können, kommen über den zählenden Weg oder über den Untereinander Weg zum Ergebnis. Diese beiden Wege sind sehr fehleranfällig und schwächen darüber hinaus den Selbstwert des betroffenen Menschen. 54 - 1376 - 1587 - 991 - 23 Tina...

mehr lesen

Trage dich hier ein, um regelmäßig Inspirationen zu erhalten!

Nach deiner Eintragung bekommst du von mir eine Mail. Bitte bestätige darin, dass du dich tatsächlich eingetragen hast. 
Vielleicht landet die Mail auch in deinem Spam-Order.

Vielen Dank für deine Eintragung!