Lehrerfortbildung

„Zahlzerlegungen als Basis für Plus & Minus“

Grundlegende Rechenschwierigkeiten zeigen sich extrem, sobald es an den Zehnerübergang geht!
Der Grund dafür: Der Zugriff auf die sicheren Zahlzerlegungen im Zahlenraum bis 10 gelingen nicht!

In dieser Fortbildung bekommst du einen glasklaren Weg für die Zahlzerlegungen für deinen Unterricht:

  • Einführung
  • Begreifende Ebene
  • Automatisierung
  • Tools für auftretende Stolpersteine

Dieser Weg ist geeignet für alle Kinder in deiner Klasse!

Falls du in Klasse 2, 3 oder 4 unterrichtest und spürst, dass auch hier einige Kinder keinen Zugriff auf sichere Zahlzerlegungen haben, wirst du durch diesen Weg alles haben, um diese Kinder zu begleiten!

Nächster Termin: Samstag, 17.04.2021 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Kursdauer und Termine:
Einen 3-stündigen Live-Termin via Zoom, mit Aufzeichnung

Kleingruppe:
mit der Möglichkeit, Rückfragen zu stellen

Deine Investition:
99 EUR

Du bekommst Zugang zur exklusiven Lehrer*innen WhatsApp Gruppe, in der ich regelmäßig inspirierende Impulse teile

Lena Leier – Top Expertin für Matheschwierigkeiten / Dyskalkulie

Als Diplom-Pädagogin arbeite ich seit 17 Jahren spezialisiert auf Schwierigkeiten in Mathematik.

Ursprünglich habe ich Lehramt Grund- und Hauptschule mit Hauptfach Mathematik studiert. Noch während dem Erststudium entschied ich mich erst einmal bewusst gegen den Schuldienst, studierte im Aufbaustudium Diplom-Pädagogik und arbeitet seit 17 Jahren auf selbständiger Basis im Bereich Rechenschwierigkeiten.

Ich arbeite mathematikdidaktisch. Und integriere Coachingtools und Marte Meo -Kommunikationstools in meine ganzheitliche Arbeit. Ich stehe für den begreifenden Mathematikunterricht, mit Klarheit, Leichtigkeit und Begegnung auf Augenhöhe.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Matheschwierigkeiten lösen. Mehr Infos anzeigen.

Melde dich gleich an, um am Kurs „Zahlzerlegungen als Basis für Plus & Minus“ teilnehmen zu können

So geht es danach weiter:

  • Ich werde mich per E-Mail bei dir melden und dir die Rechnung mit der Bitte um Begleichung zusenden.
  • Nachdem du die Rechnung bezahlt hast, bekommst du rechtzeitig vor Kursbeginn von mir eine weitere E-Mail mit dem Link für den Kurstermin.

Trage dich hier ein, um regelmäßig Inspirationen von mir zu erhalten.