Herzlich Willkommen zur Lena Leier Online Fortbildungreihe für Lehrer*innen Klasse 1 bis 4 (alle Schularten)

Du unterrichtest Mathematik (Klasse 1 bis 4) und wünschst dir Erklärungen, die von allen Kindern begriffen werden?
Du wünschst dir mehr Klarheit für deinen Mathematikunterricht?
Du spürst, dass deine Erklärungen bei einigen Kindern ankommen und bei anderen nicht?
Vielleicht unterrichtest du Mathematik fachfremd und wünschst dir einen klaren Plan, auf was es ankommt?
Vielleicht wünschst du dir mehr Klarheit für deine Kommunikation?
Du wünschst dir, dass deine Schüler*innen durch deinen Mathematikunterricht gestärkt werden?
Und du wünschst dir einen Weg in Leichtigkeit? 

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Matheschwierigkeiten lösen. Mehr Infos anzeigen.

Das sagen Lehrer*innen, die bisher dabei waren:

Online-Fortbildungsreihe für den Mathematikunterricht Klasse 1 bis 4.

Dich erwarten kleine, spezifische Themenpakete. Es geht NICHT um fachwissenschaftliches Wissen, sondern um konkrete Umsetzungsimpulse für deinen Mathematikunterricht!

Uhr und Zeitspannen
START: 05.06.2021

Was ist konkret hilfreich beim Thema Geld?
START: JULI 2021

Einmaleins & Division

#LenaLeier Energie & Leichtigkeit
Basics zur Haltung

Zehnerübergang endlich verstehen!

Zahlzerlegungen als Basis für Plus & Minus

Kommunikation mit KLARHEIT

Du bekommst von mir glasklare Schritt-für-Schritt-Erklärungen, die nicht nur Kindern mit grundlegenden Rechenschwierigkeiten helfen, sonden ALLEN Kindern!

Du bekommst praxiserprobte Wege, die du direkt umsetzen kannst, damit das Kind mentale Bilder, also eine Vorstellung und somit die Rechenfähigkeit ausbilden kann! 

Du bekommst von mir Wege, die die Beziehung zu deinen Schüler*innen stärken! Auch und insbesondere bei Kindern mit grundlegenden Rechenschwierigkeiten!

Lena Leier

Als Diplom-Pädagogin arbeite ich seit 17 Jahren spezialisiert auf Schwierigkeiten in Mathematik. Ursprünglich habe ich Lehramt mit Hauptfach Mathematik studiert.
Ich bin fasziniert von der Kraft der Mathematikdidaktik, liebe klare Kommunikation und verständliche Erklärwege mit Klarheit.
Meine Arbeit ist ein Mix aus Mathematikdidaktik, Coaching und Marte Meo Elementen.

In meinem Coaching für Lehrer*innen bekommst du glasklare mathematikdiaktische Erklärungen, ganz viele Hintergrundwissen und ganz viel Energie.

Ich stehe für den BEgreifenden, verständnisorientierten Mathematikunterricht!

Trage dich hier ein, um regelmäßig Inspirationen von mir zu erhalten.